Gruppenbild zum Abschluss des „Flutlicht-Cup“ 2018 in Kaufungen.
Krönender Hinrundenabschluss der Saison 2018/19 beim „Flutlicht-Cup“ im nordhessischen Kaufungen

Am Sonnabend, 20. Oktober 2018, reiste die G1, samt ihrer zahlreichen Fans nochmals für ihren letzten Einsatz auf Rasen im Jahr 2018 über Land. Ziel der Reise war das nordhessische Kaufungen, wo der ortsansässige SV Kaufungen 07 ein groß angelegtes und stark besetztes Flutlichtturnier für mehrere Jahrgänge an mehreren Tagen veranstaltete. Startschuss vor Ort war um 16:00 Uhr, so dass die ersten Spiele noch bei strahlendem Sonnenschein stattfanden.

Strahlende und erwartungsfrohe Gesichter in Gelb-Weiß-Gelber Spielkleidung vor dem ersten Anpfiff

Der Modus sah vor, dass auf zwei Parallelspielfeldern gespielt wurde und hinterher die jeweils Gleichplatzierten der beiden Gruppen die Endplatzierungen ausspielten sollte. Leider verlor der JFV West Göttingen das erste Spiel gegen die bis dato in der Saison noch gänzlich ungeschlagene G1 des Gastgebers nach 1:0-Führung noch in letzter Minute mit 1:2-Toren. Eine starke Leistung wurde leider nicht belohnt.

Unsere Kids bei der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Kaufungen

Das zweite Spiel konnten wir dann gegen einen total unterlegenden Gegner locker mit sage und schreibe 15:0-Toren in 12 Minuten Spielzeit gewinnen.  Zur Hälfte des Spiels wechselten wir sogar den Torwart, so dass sämtliche neun Kinder in dem Spiel auch zum Torerfolg kamen . Das hatten wir so auch noch nicht erlebt. Die beiden letzten Gruppenspiele gingen dann aus unserer Sicht 0:0 und 4:0 aus. So war trotz toller Leistung leider nur der dritte Platz in der Gruppe erreicht. Im Spiel gegen den Gruppendritten der anderen Gruppe konnten wir dann letztlich unsere Überlegenheit ausspielen und siegten mit 4:1.

Somit standen am Ende eines überaus tollen Tages eine klasse sportliche Leistung, sehr zufriedene Eltern und Fans und, was noch wichtiger war, neun total glückliche JFV-Kinder bei der Siegerehrung. Und alle waren mächtig stolz, schon in so jungen Jahren mal unter echtem Flutlicht gespielt zu haben.

Glückliche JFV-Kinder bei der Siegerehrung

All jene, die einen noch detaillierteren Bericht zum „Flutlicht-Cup“ in Kaufungen lesen möchten finden den hier…

G1 reist zu „Flutlicht-Cup 2018“ ins nordhessische Kaufungen.

Mit sportlichem Gruß vom Harrenacker. Euer Jens Ahlbrecht.

 

Erstmals unter Flutlicht: Ein tolles Erlebnis für die G1 in Kaufungen!