Jeweils am Montag um 19.45 Uhr trifft sich die Fitnessgruppe unter Leitung von Gerhard Parot in der Halle der Regenbogenschule Elliehausen.

Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen.

Mitglied in der Fitness-Gruppe zu sein bedeutet nicht nur am Montagabend in der Zeit von 19.45 bis etwa 20.45 Uhr in der Sporthalle in Elliehausen Sport zu treiben: Laufen, Gehen, Laufspiele, Übungsvariationen, Funktionsgymnastik, Abschlussspiel, Cool-Down u.a., sondern auch je nach Wetterlage den Sport auch mal ins Freie in Form von einer Wanderung mit kleinen gymnastischen Einlagen zu verlegen.

Auch das außersportliche Gemeinsame wird gepflegt: Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier, das Sommerfest in privater Atmosphäre oder wie in diesem Jahr auf der Tennisanlage sowie verschiedene Wanderungen und Treffen bei Tanzveranstaltungen wie zum Beispiel Tanz in den Mai auf dem Anger oder im Festzelt beim Schützenfest.

Durch das gemeinsame Sporttreiben entstehen auch private Kontakte, und so wird das harmonische Miteinander ch noch mehr gefördert.

Durch den Wechsel der unterschiedlichen sportlichen Übungen ist für jeden etwas dabei, ob nun jung oder jung geblieben, ob Mann oder Frau, ob trainiert oder untrainiert. Jjeder macht nur das, was er kann. Wer sich so engagiert, wird mit der Zeit immer leistungsfähiger und gelenkiger.

Zur Zeit sind 12 Mitglieder regelmäßig dabei. Wir haben in der großen Halle und überhaupt also noch Platz für mehr Interessierte.